Hernals ist Klimabündnis-Bezirk

Beim Umwelttag wurde der Beitritt von Hernals offiziell verkündet.

Unterzeichnung der Beitrittsurkunde durch Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer. Foto: Klimabündnis

In der Bezirksvertretungssitzung vom 26. Februar 2020 sprach sich die Bezirksvertretung mehrheitlich für die Umsetzung der Ziele des Klimabündnis Österreich aus. "Hernals befürwortet die Umsetzung der Ziele des Klimabündnis Österreich auf allen Ebenen und bekennt sich zu einem nachhaltigen Schutz des Klimas", sagt Bezirksvorsteherin Dr.in Ilse Pfeffer.

Gefeiert werden konnte der Beitritt - coronabedingt - allerdings erst ein halbes Jahr später. Dafür in passendem Rahmen, eingebettet in den Hernalser Umwelttag. Hernals ist als 17. Bezirk in Wien dem Klimabündnis beigetreten.

Video-Beitrag von w24: Beitritt ab 2:05

Bezirksvorsteherin Ilse Pfeffer (r.). und unsere Regionalstellenleiterin Wien, Michaela Hauer, MA. Foto: Klimabündnis.
nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen