Klip 15 Klimaschutzpreis Rudolfsheim-Fünfhaus

Herzlichen Dank für die zahlreichen Einreichungen! Die Preisverleihung findet am 24.11.2020 statt.

Die EinreicherInnen werden schriftlich verständigt.

Klip 15: 2. Klimaschutzpreis im 15. Bezirk. 

Einreichfrist: 19.10.2020. Preisgelder: 8.000 Euro.

Zum 2. Mal schreibt der der 15. Bezirk gemeinsam mit dem Klimabündnis den Klimaschutzpreis Rudolfsheim-Fünfhaus (Klip 15) aus. Sowohl Privatpersonen als auch Organisationen und Unternehmen können Klimaschutz- Ideen oder Projekte im 15. Bezirk einreichen.

Klimaschutz beginnt bei dir. Dein Projekt, deine Idee zählt!

Bei der Ernährung, bei der Fortbewegung, am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Freizeit – jeder Beitrag zum Klimaschutz in Rudolfsheim-Fünfhaus ist wichtig!

„Dass Klimaschutz ein großes Thema bei uns im Bezirk ist, hat sich bereits beim 1. Klimaschutzpreis vor eineinhalb Jahren gezeigt. Wir wollen das fortführen und diesmal auch verstärkt Schulen und Schulklassen zum Mitmachen einladen “, freut sich Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal auf neue Einreichungen und unterstreicht dies mit einer Aufstockung der Preisgelder. Der Klimaschutzbeauftragte des Bezirks Rudolfsheim-Fünfhaus, Markus Mondre, ist überzeugt: „Jede und jeder kann einen Beitrag im Kampf gegen die Klimakrise leisten. Mit dem Klip 15 wollen wir das lokale Engagement im Klimaschutz in unserem Bezirk weiter voran bringen und viele zum Mitmachen motivieren.“

Klip 15 – einreichen und gewinnen!

Radeln, recyclen, begrünen, regional & saisonal kaufen oder Energie sparen – Klimaschutz hat viele Gesichter!

Ein Projekt darf laufend oder abgeschlossen sein (allerdings nicht länger als 2 Jahre). Laufende, noch nicht abgeschlossene Aktivitäten müssen bereits erste Ergebnisse vorweisen können bzw. zum Teil umgesetzt worden sein um teilnahmeberechtigt zu sein.

Kriterien für die Einreichung:

  • Die Idee/ das Projekt leistet einen Beitrag zum Klimaschutz in Rudolfsheim-Fünfhaus und muss im 15. Bezirk wirksam sein oder werden.
  • Die Idee/ das Projekt hat positive Auswirkungen auf die Lebensqualität im Bezirk und/ oder auf die lokale Wirtschaft und/oder auf das gesellschaftliche Zusammenleben in Rudolfsheim-Fünfhaus. 

Preisgelder:

Vergeben werden Preisgelder im Gesamtwert von 8.000 Euro.

Ideen:

1. Platz: 4 x 400 Euro | 2. Platz: 4 x 200 Euro

8x 50 Euro für Kinder bis 14 Jahre

Projekte:

1. Platz: 4 x 800 Euro | 2. Platz: 4 x 400

Sonderpreis der Jury: 400 Euro

Wer kann mitmachen?

Einreichen können 

  • Einzelpersonen
  • Nichtgewinnorientierte, Organisationen, Vereine, Bildungseinrichtungen
  • Unternehmen
  • Schulen
  • Kinder bis 14 Jahre (Achtung: eigenes Einreichformular)

Wie kann eingereicht werden?

Eingereicht werden kann wahlweise online oder mit einem Einreichformular.

HIER geht es zur Einreichung.  

Einreichfrist:
Eingereicht werden kann bis 19. Oktober 2020!

Teilnahmebedingungen Klip15 

Klimaschutz beginnt bei dir. Dein Projekt, deine Idee zählt!

Wir freuen uns auf viele Einreichungen!

Informationen und Rückfragen:

Mag.a Michaela Hauer, MA
wien@klimabuendnis.at

www.rudolfsheim-fuenfhaus.wien.gv.at
www.klimabuendnis.at

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen